Pages Menu
RssFacebook
Categories Menu

Gepostet on Aug 27, 2014 in Einrichtungsbücher | Keine Kommentare

Buchbesprechung: Arbeit – ein Ausflug in die Welt

Buchbesprechung: Arbeit – ein Ausflug in die Welt

© Becker Joest Volk Verlag

© Becker Joest Volk Verlag

Die Welt des 21. Jahrhunderts ist der Arbeitsalltag so komplett anders, als noch vor einigen Jahrzehnten. Die Konsumgesellschaft hat viele Jobs geschaffen, Modernisierung viele abgeschafft, insgesamt hat sich das Berufsbild stark gewandelt. Heute stelle ich euch den wundervollen Bildband Arbeit vor. 

Um was geht es in Arbeit? Das Bildband von Stefan Pielow (Fotoredaktion) und Emanuel Eckhardt (Autor) zeigt Menschen aus aller Welt bei ihrer Arbeit. Was simpel klingt, wirkt beim Ansehen unglaublich spannend. So sehen wir Hersteller von Kinderspielzeugen, Wissenschaftler, Ingenieure von Flugzeugen, aber auch leider viele Schattenseiten von Arbeitern in Afrika, Asien oder Südamerika.

Die Welt der Arbeit – zusammengefasst auf 124 Seiten

Es ist spannend zu sehen, wie viele Berufe es weltweit gibt und wie unterschiedlich sie sind. Die Bilder und dazugehörigen Erklärungen des Autors Emanuel Eckhardt eignen sich hervorragend, um einen Moment in die Weiten der Erde zu entfliehen und sich einen Eindruck von der zahlreichen Arbeiten weltweit zu machen.

Wichtig ist hierbei zu beachten, dass sich Arbeit keinesfalls als Nachschlagewerk oder Weiterbildungsbuch versteht. Es geht hier um das Betrachten und Kennenlernen einiger ausgewählten Arbeiten, die einen Einblick in die große Auswahl geben.

Warum Arbeit in eurem Bücherschrank nicht fehlen darf

Vom Titel und der Beschreibung her hat mir Arbeit auf den ersten Blick zugesagt. Ich liebe Fotobände, besonders solche, die selten gesehenes zeigen. Zu diesen zählt unter anderem ein Bild von der Toskana, wo Marmor abgearbeitet wird, oder ein Bild aus Bangladesch, wo noch per Handarbeit Ziegelsteine produziert werden. Das Buch eignet sich hervorragend zum mehrfachen Ansehen und Erweitern des Horizonts, ebenso aber auch zum Zeigen für Freunde.

Erhalten könnt ihr Arbeit (ISBN:978-3-938100-94-3) beim Becker Joest Volk Verlag für 49,95 Euro. Viel Spaß beim Lesen!

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.