Pages Menu
RssFacebook
Categories Menu

Gepostet on Nov 1, 2014 in Küche | Keine Kommentare

Buchbesprechung: Die portugiesische Küche

Buchbesprechung: Die portugiesische Küche

© Kunstmann Verlag

© Kunstmann Verlag

Ich freue mich euch heute das Buch „Die portugiesische Küche“ von Alexandra Klobouk und Rita Cortes Valente de Oliveira vorstellen zu dürfen. Das erst kürzlich erschienene Werk dürfte so manch einen Hobbykoch neugierig machen.

Lange Zeit war die Küche Portugals kaum bekannt. Ja, man kennt italienische, französische, spanische und griechische Küche, was ist jedoch mit Portugal? Alexandra Klobouk und Rita Cortes Valente de Oliveira haben es sich zur Aufgabe gemacht, dieser Ungerechtigkeit ein Ende zu setzen.

„Die portugiesische Küche“ vorgestellt

Es gibt, wie ich meine, wenige Bücher, die mit so viel Herzblut geschrieben wurden, wie „Die portugiesische Küche“. Die beiden Autoren, selbst gerne am Kochen und von der Küche Portugals begeistert, saßen lange an dem Kochbuch und haben hier eine sehr persönliches und praktisches Werk geschaffen, das gerne wieder und wieder aus dem Regal genommen wird, um als Kochorientierung genutzt zu werden.

„Die portugiesische Küche“ bietet die gewohnten Inhalte eines Kochbuchs, erweitert diese jedoch mit persönlichen Gedanken der Autoren und atmosphärenreichen Aufnahmen Portugals und seiner Bewohner. Abgewechselt werden die Rezepte mit kleinen Notizseiten, die z.B. bekannte Nachspeisen auflisten oder etwas komplexere Rezepte in Schritt-für-Schritt-Bildern aufteilen. So gelingt die Zitronentarte oder das gebackene Huhn mit Orangensauce.

Ein Hauch Portugal in die deutsche Küche bringen

Ich bin begeistert von „Die portugiesische Küche“ von Alexandra Klobouk und Rita Cortes Valente de Oliveira. Man merkt, dass das Thema den Autoren am Herzen liegt und hier nicht nur ein Buch zum Verkauf, sondern ein Wissensträger der portugiesischen Küche geschaffen wurde.

Ich kann euch das Werk daher sehr gerne empfehlen, egal ob ihr schon am Kochen seit, oder eure ersten Schritte in der Küche wagt. Die Rezepte aus dem Buch dürften euch gefallen.

Ihr findet das Buch im Kunstmann-Verlag (ISBN: 978-3-88897-940-8) für 29,95 Euro. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, Entdecken und Kochen.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.