Pages Menu
RssFacebook
Categories Menu

Gepostet on Nov 25, 2014 in Arbeitszimmer, Lesenswert, Wohnzimmer | 1 Kommentar

Die Doktor Freud-Couch

Die Doktor Freud-Couch

Ich bin ein Freund hochwertiger Chesterfield-Sofas und habe in den letzten Jahren immer wieder Modelle angesehen, verglichen, meine Favoriten entdeckt. Heute stelle ich euch ein interessantes und hochwertiges Sofa (Doktor Freud-Couch) von PIB Home vor, einem Shop, der auch mir bislang unbekannt war.

Das Sofa mit dem amüsanten Name „Die Doktor Freud-Couch“ begeistert allein schon über die Produktbilder und lässt erahnen, was für ein hochwertiges Produkt sich hier bietet.

Ausgestattet ist die Couch mit 100 Prozent genarbtem Rindsleder aus europäischem Ursprung. Das Material wird über Buchenholz gespannt, eine angenehme und hochwertig wirkende Kombination.

Dr Freud Couch Detail

Das überschaubare Sofa fürs Arbeits- oder Wohnzimmer

Sofa im Chesterfield-Style wirken immer recht groß und damit ungeeignete für überschaubare Räume. Das gilt jedoch nicht für die Doktor Freud-Couch. Diese begeistert mit überschaubaren Maßen:

  • Breite: 1,37 Meter
  • Höhe: 0,79 Meter
  • Tiefe: 0,85 Meter

Die geringen Maße bringen jedoch, wie man es von hochwertigen Möbelstücken kennt, einiges an Gewicht mit sich. 48 Kilogramm wiegt das gute Stück.

Die gute Größe ist immer dann ideal, wenn man seine Wohnung oder das Haus mit einem kleinen Element um viel Wertigkeit erweitern möchte. Das überschaubare Sofa wird zu einem geschätzten Rückzugsort für ruhige Gespräche und schöne Lesestunden.

Warum ihr die Doktor Freud-Couch schätzen werdet

Wie erwähnt, ich liebe hochwertige Möbelstücke, wie ein Chesterfield-Sofa. Eine ähnlich hohe Qualität entdeckt ihr auch bei der Doktor Freud-Couch, die mit viel Liebe zum Detail begeistert. Das Leder mit seinen Spuren dürfte sich angenehm und wertig anfühlen, die Polster ein angenehmes Sitzen erlauben. In die Couch zu investieren dürfte damit sicherlich lohnen.

Bevor ihr euch nun auf das Produkt stürzt noch ein Hinweis zum Preis. Dieser liegt bei knapp 1800 Euro und ist damit, auch für Haushalte mit höherem Einkommen, eine merkbare Belastung. Für einen Spontankauf würde ich die Doktor Freud-Couch nicht empfehlen. Jedoch sehr wohl, wenn man ein Sofa für einige Jahre oder sogar Jahrzehnte kaufen will und dafür nach Qualität sucht.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Neueste Artikel von Viktor (alle ansehen)

1 Kommentar

  1. Der Name der Couch ist Programm: Alleine das Liegen auf einer Chesterfield-Couch hat die gleiche beruhigende Wirkung wie ein tiefsinniges Gespräch.
    Sobald mein Wohnzimmer neu einrichte, werde ich mir eine Chesterfield-Couch kaufen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.