Pages Menu
RssFacebook
Categories Menu

Gepostet on Mai 10, 2015 in Wohnzimmer | Keine Kommentare

Das van Gogh Sternennacht Leinwandbild im Schlafzimmer

Das van Gogh Sternennacht Leinwandbild im Schlafzimmer

Ich bin kein Freund von den nichtssagenden Fotos von Wäldern oder Blumen, die manch einer im großen Druck sich im Wohnzimmer oder Flur aufhängt. Natürlich, sie sind hübsch, jedoch auch sehr austauschbar und wenig persönlich. Ich habe mich daher gefreut auf Posterlounge und deren Auswahl an interessanten Gemälden bekannter Künstlern zu stoßen. Van Goghs Sternennacht über der Rhône hängt nun im Schlafzimmer. 

Viele Anbieter für Druckerzeugnisse im Web haben einen schlechten Ruf, beim Drucken auf eine zu niedrige Auflösung zu setzen. Ich erinnere mich an einen Test von Designskins, ebenfalls einem Anbieter für gedruckte Gemälde und Karten, wo die gelieferte Vintage Map so eine geringe Auflösung hatte, das sich viele der spannenden Details nicht lesen ließen.

Für van Goghs Sternennacht über der Rhône wurde Posterlounge aktiv. Der Online-Shop lieferte das Bild als Leinwand mit Leinenstruktur auf einem 2cm Holzrahmen gespannt. Die Leinwand ließ sich leicht an der Wand befestigen und schmückt nun unser Schlafzimmer. Wie aber ist ihre Qualität?

Ein genauer Blick auf das gedruckte van Gogh Sternennacht Leinwandbild

van Gogh Sternennacht Leinwandbild

Mit einer Größe von 70 x 90 Zentimeter entspricht das Gemälde von van Gogh beinah Orignalgröße (72,5 × 92 cm) und wirkt schön und lädt zum gemütlichen Entspannen ein. Es verwundert daher nicht, das wir als Ort das Schlafzimmer gewählt haben, wo eine gemütliche und entspannende Atmosphäre ja durchaus erwünscht ist.

van Gogh Sternennacht Leinwandbild Personen

Durch die Größe des Leinwandbildes lässt es sich auch aus einer Entfernung von etwa 3 Meter gut betrachten. Geht man jedoch näher daran, erkennt man die Striche des Malers immer noch sehr gut und hat nicht den Eindruck eine hohe Unschärfe zu haben, wie es bei der bereits erwähnten Vintage Map der Fall war.

Ich kann es euch daher gerne empfehlen. Schaut euch bei Posterlounge auch die angebotenen Druckverfahren an. So gibt es neben dem Leinwandbild auch das Poster, Alu Dibond (Druck auf eine Platte aus Aluminium),  sowie Forex.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.