Pages Menu
RssFacebook
Categories Menu

Gepostet on Jul 23, 2017 in Sonstiges | Keine Kommentare

Mehr als nur ins Möbelhaus: Individuelle Einrichtungslösungen dank Schreiner

Mehr als nur ins Möbelhaus: Individuelle Einrichtungslösungen dank Schreiner

Wer umzieht oder eine Renovierung plant, wird häufig ins nächste Einrichtungshaus gehen und dort nach passenden Möbeln Ausschau halten. Dabei gibt es immer wieder Situationen, in denen die 0815-Möbel einfach nicht zum eigenen Heim passen. Etwas anderes, ganz individuelles, muss her. Gut, dass es Tischler bzw. Schreiner gibt, die hierbei weiterhelfen können.

Schreiner oder Tischler werden sie genannt. Meister der Holzverarbeitung und kreative Personen, die mit dem rohen Material Holz und einigen mehr vieles erreichen können. Häufig werden sie übersehen, gibt es aber zahlreiche Möglichkeiten, wo sie eingesetzt werden können.

Das kenn ich doch irgendwoher…

In vielen Haushalten finden sich heutzutage ähnliche Möbel wieder. Was einfach daran liegt, dass viele bei ähnlichen Möbelhäusern einkaufen. Das alleine ist noch kein Problem, raubt es aber ein Stückchen Individualität, wie man sie gerne haben würde.

Ein Nachteil bei Produkten aus dem Möbelhaus, ist die Passform. Nicht immer passen Schränke, Tische und mehr von ihrer Farbe oder Größe zu einem Zimmer. Hier muss man sich mit der Lösung zufriedengeben.

Schreiner bzw. Tischler können eben hier aktiv werden und anhand von einigen Rahmenbedingungen von Kunden klar Möbel bauen, die auch zu der verwendeten Nutzung planen. So passen Möbel gut zum eigenen Heim.

Auf dem Weg zum passenden Schreiner

Es gibt einige Schreiner oder Tischler in Deutschland. So z.B. Stattura. Hier werden verschiedenste Möbel ebenso gebaut, wie professionelle Empfangstheken für Unternehmen. Spannend sind auch Küchen und Wandverkleidungen. So werden viele Elemente im Haushalt, die früher einfach nur ihren Zweck erfüllt haben, plötzlich genau passend.

Schreiner oder Tischler können aus ihrer Erfahrung viele Tipps mitgeben und dabei helfen, zum perfekten Möbelstück zu gelangen. Hierfür braucht es sicherlich etwas mehr Zeit, als wenn man einfach ins Möbelhaus geht und ein Produkt mitnimmt. Das Ergebnis wird aber für sich sprechen.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Neueste Artikel von Viktor (alle ansehen)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.